Südafrika: Rundreise

Der Flug war nach Südafrika war spontan gebucht, da Emirates (gerade bezogen auf die bayerische Ferienzeit) ein äußerst attraktives Angeobt hatte. Lange Zeit hatten wir danach gegrübelt, ob wir den Flug überhaupt antreten wollen, denn sobald man erstmal beginnt, sich intensiver mit Südafrika als Reiseziel zu beschäftigen, stößt man unweigerlich auf viel negatives bzgl. der Kriminalität. Letztendlich haben wir (gottseidank) die Reise angetreten, das mulmige Gefühl war spätestens am zweiten Tag verflogen und geblieben ist in unseren Herzen ein warmes, wunderbares Bild eines noch wundervolleren Landes. Kleiner Tipp: hatte mir für mein Navi eine Erweiterung Südafrika geleistet, war jeden Euro wert, jedes Hotel, jedes Restaurant und jede Sehenswürdigkeit ohne einen Kilometer Umweg gefunden.

entry picture picture