Ägypten - Land der Pharaonen

Wer denkt dabei nicht an Pyramiden, Sphinx, Pharaonen, Wüste, Nil und Rotes Meer? Ägypten ist kein gewöhnliches Urlaubsland. Man reist in ein Museum mit steinernen Zeugen einer über 5000-jährigen Geschichte, in ein Land voller Kontraste. Einerseits erlebt man eine einzigartige Kultur und Schönheit, andererseits aber auch die bittere Armut eines afrikanischen Landes.

Lebensader Ägyptens ist seit jeher der Nil. Sein fruchtbares Tal wird von Bergen und Wüsten begrenzt. Fast immer scheint hier die Sonne. In Ägypten kommen sowohl Erlebnisreisende als auch Badeurlauber voll auf ihre Kosten. Sich jedoch nur für eines zu entscheiden wäre schade. Ideal für einen Ägyptenbesuch ist die Kombination von Rundreise und Badeaufenthalt. Außerdem bietet das Rote Meer eine faszinierende Unterwasserwelt und ist für Freunde des Tauchsports und Schnorchler ein wahres Paradies.

Ich hatte im Jahre 1999 die Gelegenheit das Land am Nil im Rahmen einer Nilkreuzfahrt ausführlich zu bereisen. Selten habe ich etwas Entspannenderes und Anregenderes als eine Schiffahrt auf dem Nil erlebt. Ich kann jedem nur raten, es mir gleichzutun und sich dem Rhythmus dieses Flusses anzuvertrauen.

entry picture picture