China: Hong Kong

1997, kurz bevor die Stadt von den Engländern wieder an China übergeben wurde, hatte ich das Glück, diese quirlige Stadt zu besuchen. Fünf unvergeßliche Tage und vor allem Nächte warteten auf mich. An jeder Straßenecke ist der Besucher aufs neue überrascht. Ob Jademarkt oder Vogelmarkt, ob Essen bei einem Marktstand oder in einem schwimmenden Restaurant, Hongkong ist in jeder Beziehung eine kosmopolitische, faszinierende, aber auch teure Stadt. Und die Krönung war für mich jedes mal aufs neue ein Bummel durch das nächtliche Hongkong - ein Meer voller Reklame macht die Nacht zum farbigen Overkill.

thumbnail
Hong Kong Island
thumbnail
Central Plaza
thumbnail
Star Ferry
thumbnail
Uhrturm am Cultural Centre
thumbnail
Straßenschluchten
thumbnail
Lippo Tower
thumbnail
Einkaufsbummel
thumbnail
Straße in Honkong Island
thumbnail
Straße
thumbnail
Straße in Kowloon
thumbnail
Straße
thumbnail
Vogelmarkt
thumbnail
Andenkengeschäft
thumbnail
Marktstand im Western District
thumbnail
Tempel der 10.000 Buddhas
thumbnail
Beim Gebet
thumbnail
Vielarmiger Gott
thumbnail
Buddha
thumbnail
Chinesischer Gott
thumbnail
Löwe als Tempelwächter
thumbnail
Hafen von Aberdeen
thumbnail
Schwimmendes Restaurant
thumbnail
Wohnen auf dem Wasser
thumbnail
Sightseeing mit Bus
thumbnail
Neubau im Akkord
thumbnail
Blick vom Victoria Peak
thumbnail
Blick vom Peak auf den Hafen
thumbnail
Hochhauskulisse
thumbnail
Blick von Kowloon auf Hongkong Island
thumbnail
Skyline bei Nacht
thumbnail
Chinesischer Schnellimbiß
thumbnail
Nächtliche Straße in Kowloon
Gehe zum Seitenanfang
Gehe eine Ebene zurück Starte Dia-Schau